Die Lüthi AG Bauunternehmung

Das Familienunternehmen in zweiter Generation für Hochbau und Tiefbau im Oberaargau

Eingang - Lüthi AGDie Firma Lüthi wurde 1966 in Form einer Einzelfirma gegründet. Peter Lüthi löste sein damaliges Arbeitsverhältnis auf und wollte eine eigene Firma als Bauunternehmung führen. Nach und nach expandierte der Jungunternehmer und führte Aufträge mit zwei bis drei tatkräftigen Gruppen aus.

1987 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft, die heutige Lüthi AG Bauunternehmung, umgewandelt. Die Lüthi AG beschäftigte stets zwischen 10 und 25 Mitarbeiter, welche für die Kunden höchst professionelle Baumeisterarbeiten leisteten. Dabei war der Schwerpunkt unseres Aufgabengebietes der Hochbau mit Neubauten, Umbauten, Renovationen und Sanierungen verschiedenster Art.



Werkhofbüro - Lüthi AGNachdem er bereits seit dem Jahr 2000 im Unternehmen tätig war, übernahm Christian Lüthi im Jahr 2007 die Geschäftsführung der Lüthi AG. Auch unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen sehr erfolgreich.

Derzeit sind nebst dem Inhaber und seiner Ehefrau Cornelia Lüthi weitere 10 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Das Personalkollektiv umfasst überaus erfahrene und zuverlässige Mitarbeiter, die sich durch fundierte Kompetenzen auszeichnen. Der grosszügige Standort inmitten des Oberaargaus ist ideal gewählt. So können die zahlreichen Bauprojekte in der Region rasch angefahren und bearbeitet werden


Stellenangebote

Zurzeit sind alle Stellen besetzt.


Mitgliedschaften

Schweizerischer Baumeisterverband SBV

Kantonal-Bernischer Baumeistverband KBB